Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Der Aartalsee und seine DLRG

Der Aartalsee wurde 1991 nach sieben Jahren Bauzeit offiziell in Dienst genommen. Er liegt eingebettet in den Gemeinden Hohenahr und Bischoffen und dient als Stausee dem Hochwasserschutz im Lahn-Dill-Kreis, 1992 erfolgte die Freigabe als Badesee. Der Aartalsee ist der zweitgrößte Stausee in Hessen mit einer Wasserfläche von ca. 90ha.

Die DLRG Ortsgruppe Aartalsee wurde am 28.06.1990 unter dem 1.Vorsitzenden Gerhard Müller und seinem Team gegründet, 1993 erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister als eingetragener Verein(e.V.). Seit der Gründung bilden wir Nichtschwimmer zu Schwimmer und Schwimmer zu Rettungsschwimmer aus. Die DLRG Aartalsee sichert mit ihren Ehrenamtlichen Helfern an den Wochenende in den Sommermonaten die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten auf und um den See ab. Wir steht mit einem Motorrettungsboot und einem Einsatzfahrzeug ganzjährig zur Verfügung.

Wir sind ein motiviertes, buntes und witziges Team, welches sich auf neue Freunde und Mitstreiter freut!

Ausbildungsmöglichkeiten:

Wir die DLRG Ortsgruppe Aartalsee e.V. bietet zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten

- Anfängerschwimmkurse für Kinder und Erwachsene

- Schwimmtraining mit Erwerb der Deutschen Schwimmabzeichen in Bronze Silber und Gold

- Rettungsschwimmausbildung in den Stufen Bronze, Silber, Gold

- Erste-Hilfe- und Sanitätsausbildung

- Fachausbildung Wasserrettungsdienst

- Bootsführer

- Wachführer und vieles Mehr.

Interesse geweckt!? Dann schreib uns an und werde Mitglied bei uns.

Wir freuen uns auf dich!

DLRG Ortsgruppe Aartalsee e.V.

Marketing