Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

An den Wochenenden von Mai bis September stellen wir den Wasserrettungsdienst (WRD) am unserem wunderschönen Aartalsee. Egal ob Schwimmen, Kajaken, Windsurfen, Stand Up paddling oder Segeln, unsere Ehrenamtlichen und gut ausgebildeten Einsatzkräfte sind immer einsatzbereit. Unsere Ausbildungsmöglichkeiten sind spanend, abwechslungsreich und vielfältig.

Nach der Rettungsschwimm Ausbildung starten unsere Einsatzkräfte mit der Fachausbildung Wasserrettungsdienst in der auch die Qualifikation zum/zur Sanitätshelfer/in erworben wird. Nach bestandener Fachausbildung Wasserrettungsdienst bieten wir die Möglichkeit, sich zur/zum Sanitäter/in, Bootsführer/in, Rettungstaucher/in, Wachleiter/in Fort zu bilden.

In den Sommermonaten können unsere Einsatzkräfte mit Erreichen des 16. Lebensjahrs und bestandenen Rettungsschwimmabzeichen Silber, zusammen mit vielen anderen DLRG Mitgliedern aus dem gesamten Bundesgebiet ein bisschen „Baywatch Feeling“ im Zentrallen Wasserrettungswachdienst Küste an der Nord- oder Ostsee erleben.

Marketing